Pferdeflüstern leicht gemacht

Ohne Zaum und Sattel reiten zu können, und mit deinen Pferd über Wiesen zu fliegen. In Harmonie und völliger Leichtigkeit mit deinem Partner Eins zu werden.  Das ist unser Ziel am Wiesmanngut! Unsere gut ausgebildeten Schulpferde und kompetenten Trainer werden dir und deinem Kind helfen, dieses Ziel zu erreichen.

Unsere Reitstunden sind in Gruppenstunden Anfänger und Fortgeschrittene aufgeteilt. Eine Gruppenstunde dauert 120 min . In einer Stunde sind 4-5 Teilnehmer. Es wird zusammen geputzt und gesattelt, anschließend werden wir die Pferde am Boden aufwärmen. Dann wird natürlich geritten, und zum Schluss werden die Pferde gemeinsam versorgt und in den Stall gebracht. 

 

Die Gruppenstunden können individuell ausgemacht werden. Solltest du nicht wissen, zu welcher Gruppe du gehörst, schreib mir einfach oder rufe mich an. Grundsätzlich sind die Anfängerstunden für Schüler die noch nicht frei reiten, und die Fortgeschrittenen Stunden für Freireiter. 

 

Genauere Infos zu den Stunden findest du hier:

Sollte es schlecht Wetter sein, werden aus den Gruppenstunden praxisbezogene Theoriestunden. Theorie kommt leider meistens zu kurz , ist aber enorm wichtig für einen sicheren Umgang mit dem Pferd, und um auch weiter zu kommen.  Wir werden Theorie machen, zu den Pferden gehen und lernen wie man ein Pferd Sattelt, Zäumt usw. Die Kids lernen, wie man ein krankes Pferd erkennt, und wo die Körperteile des Pferdes sind. Es kann durchaus sein, dass wir auch in den Theoriestunden Bodenarbeit machen oder ohne Sattel das Lenken vertiefen. 

 

Sollte man seine Reitstunde nicht wahrnehmen können , sollte diese bitte sobald wie möglich abgesagt werden. Wird kurzfristig abgesagt, muss ich leider den vollen Preis berechnen.