In den Ferien bieten wir unseren Reitbegeisterten Fans immer wieder ein buntes Programm rund ums Thema Pferd!!!

Sommerferien 2022

WICHTIGE INFO ZU DEN FERIENTAGE/ REITWOCHEN:

 

Alle Ferientage finden in Kleingruppen mit max 10 Teilnehmer statt. Ich kann euch natürlich noch nicht garantieren, ob es wegen Corona so funktioniert, aber wir sind bester Dinge.

Alle Ferientage finden nur bei Schönwetter statt, Ferienwochen bei jedem Wetter ( wenn es wirklich die ganze Woche ganz schlecht werden sollte, können wir über die Mehrheit abstimmen ) . Anmeldungen nehme ich absofort per Whats app oder Telefon entgegen:

0680 300 79 16

 

Die Plätze sind auf max 10 Teilnehmer begrenzt und meist schnell vergeben. Solltest du dich angemeldet haben, und trotzdem nicht teilnehmen können, bitte ich dich sobald wie möglich abzusagen. Solltest du kürzer als 5 Tage vorher absagen, fallen Stornogebühren an ( 4 Tage vorher 50 % , 2 Tage vorher 80 %, selber Tag 100 % ).

 

 

11.7. -15.7. 2022

Reitthemenwoche ohne Übernachtung

IT´S SHOWTIME

 

Montag ( 9:00 ) bis Freitag ( 18:00)

400,00

inkl Mittagessen und Getränke

ab 7 Jahre

Fortgeschrittene Reiter

 

Bei dieser Themenwoche sind die Kinder ( aber hier auch gerne jeder vom Wiesmanngut der mitmachen möchte ) von Montag bis Freitag von früh bis spät am Hof und hart am Vorbereiten um ein Musical innerhalb einer Woche auf die Beine zu stellen. Jeder bekommt mehrere Aufgaben und zusammen fügen wir das ganze zu einer tollen Geschichte zusammen.

Diese wird dann bei einem Fest am 16.7.2022 groß aufegführt , wobei die Einnahmen vom Fest gesammelt und gespendet werden.

 

16.7.2022

Musical on Horse

 

Beginn : wird noch bekannt gegeben

 

Nachdem die Reiter und Darsteller von Montag bis Freitag an einem tollen Musical hoch zu Ross geprobt und traineirt haben, kannst du als Zuschauer am Samstag das Ergebniss sehen. Alle Einnahmen des Festes werden gespendet ( an wem wird noch bekannt gegeben) .

Ich freu mich auf ein zahlreiches Erscheinen


18.7. 2022

Detektivtag

 

8:00 - 14:00

65,00

Jause mitnehmen

ab 7 Jahren

 

Beim Detektivtag lasse ich mir jedes Jahr ein spannendes Rätsel einfallen, das von den Kindern gelöst werden muss. Mit Morsecode, Spiegelschrift, Kompass und co. machen wir uns gemeinsam mit den Pferden auf den Weg und lösen das Rätsel, um hoffentlich an den wertvollen Schatz zu gelangen.

 

19.7.2022

Picknicktag

 

9:00 - 16:00

75,00

inkl Mittagessen

ab 6 Jahren

 

Beim Picknicktag backen wir zusamme unser eigenes Brot, machen aufstriche und lassen es uns richtig gut gehen. Zusammen mit den Pferden machen wir einen Ausflug in den Wald, wo dann zusammen gepicknickt wird. Viele Spiele im kühlen Wald, und eine anschließende erfrischende Dusche für die Pferde runden den Tag ab.


20.7. 2022

Cowboy und Indianertag

 

8:00 - 14:00

65,00

Jause mitnehmen

ab 4 Jahren

 

Beim Cowboy und Indianertag verkleiden wir uns und die Ponys, lernen die Pferdesprache kennen, lernen ohne Sattel zu reiten und schießen mit Pfeil und Bogen. Ein spannender Tag der einen spielerischen Einblick ins Leben der Cowboys und Indianer gibt.

25.7. -29.7. 2022

Reitwoche mit Übernachtung

 

Montag ( 9:00 ) bis Freitag ( 16:00 )

450,00

ab 7 Jahren

all inkl.

 

Auch heuer gibt es wieder unsere Reitwochen. Letztes Jahr kamen die Reitwochen so gut an, dass es heuer auch mehr Termine geben wird. Es wird nicht nur geritten, es werden viele Spiele, Bastelein, Videoabende, Lagerfeuer, Partys , Badespaß und vieles mehr gemacht, wobei natürlich jeden Tag auch eine ausgiebige Portion Pferde am Start ist. Ob es die Einheit am Boden, die Einheit am Pferd oder dein Pflegepferd ist, die Pferde kommen hier nicht zu kurz.

 


1.8.2022

Spaßtag mit Pony und Co

 

8:00 - 14:00

65,00

Jause mitnehmen

ab 4 Jahre

 

Bei diesem Tag wird sich alles um Ponys, Tiere, reiten, pflegen und spiele drehen. Ein kunterbunter Vormittag für unsere Kleinsten. Außerdem steht ein Besuch im Zwergerlwald an :)

2.8.2022

Bauernhoftag

 

9:00 - 16:00

75,00

inkl. Mittagessen

ab 7 Jahre

 

Du wolltest schon immer wissen wie es ist Bauer zu sein? Oder seinen eigenen Reiterhof zu besitzen?

An diesem Tag bekommst du einen kleinen Einblick und darfst überall mithelfen. Ausmisten, Tiere füttern, Traktor fahren, etwas bauen, Pferde bewegen uvm.

 


3.8.2022

Zirkus

 

9:00 - 16:00

75,00

inkl. Mittagessen

ab 6 Jahre

 

Beim beliebten Zirkustag dreht sich alles ums turnen, jonglieren, schminken, voltigieren usw.

Ein erlebnissreicher Tag an dem Geschick und Sport an erster Stelle stehen.

 

 

22.8.-23.8.2022

Reittage mit Übernachtung

 

Montag ( 9:00 ) bis Dienstag ( 16:00 )

180,00

ab 6 Jahren

all inkl.

 

 Es wird nicht nur geritten, es werden viele Spiele, Bastelein, Videoabende, Lagerfeuer, Partys , Badespaß und vieles mehr gemacht, wobei natürlich jeden Tag auch eine ausgiebige Portion Pferde am Start ist. Ob es die Einheit am Boden, die Einheit am Pferd oder dein Pflegepferd ist, die Pferde kommen hier nicht zu kurz.

 


16.8. - 18.8.2022

Abenteuercamp am Reiterhof

 

Von Dienstag ( 9:00 - Donnerstag 18:00)

280,00

ab 7 Jahre

all inkl.

 

 Heuer das erste Mal! Abenteuercamp am Reiterhof.

Hier dreht sich mal nicht alles ums Thema Pferd, sondern um Action und Abenteuer. Die Kinder dürfen 3 Tage bei mir am Hof Zelten ( Zelt wird nicht zur Verfügung gestellt), und jeden Tag gibt es ein tolles Programm mit besonderen Actionpunkten( 1. Tag Vertrauensspiele, 2. Tag Wanderung oder Kutschenfahrt ins Bürmooser Moor + Baden, 3.Tag Farbball ). Am Abend lernen die Kinder wie man Feuer macht und es werden Würstel am Lagerfeuer gebraten. Die Kinder können sich für die 3 Tage ein Pflegetier am Hof aussuchen um das sie sich kümmern dürfen, dürfen auch bei der Hofarbeit hineinschnuppern und können im Hofeigenen Pool schwimmen gehen. Wer zusätzlich doch noch Reiten möchte, kann auch separat Reitstunden dazubuchen.

 

19.8.2022

Mutter - Kind Tag

 

8:00 - 13:00

60,00

Jause mitnehmen

 

Beim Mutterkindtag geht es um einen netten gemeinsamen Tag mit euren Kindern. Egal wie alt die Kinder sind, die Aufgaben sind individuell anpassbar. Natürlich geht es hier auch um Pferde. Das Vertrauen und die Bindung mithilfe der Pferde zueinander stärken, das steht hier im Vordergrund.

Zum Schluss können die Kinder noch gemeinsam spielen, während die Mütter sich bei einem gemeinsamen Kaffee noch unterhalten können.


9.8.2022 

Waldpädagogiktag

 

8:00- 14:00

65,00

Jause mitnehmen

 

Beim Waldpädagogiktag spazieren wir mit den Pferden in den Wald und lernen alles was man über den Wald wissen muss. Welche Baumarten, über das Klima, die Pflanzen im Wald, die Tiere und deren Fußspuren.

Nach dem wir viel neues gelernt haben, ist bestimmt noch genug Zeit um lustige Spiele im Wald zu spielen, ein Zuhause für die Tiere im Wald zu bauen und unsere Ponys zu waschen und zu versorgen.

8.8.2022

Jugendtage

 

9:00 - 16:00

75,00

inkl Mittagessen

 

Bei den Jugendtagen richten wir alles auf unseren älteren Nachwuchs aus. Vor allem geht es hier wirklich auch ums weiterkommen mit den Pferden, aber auch der Spaß und der Austausch mit anderen steht im Vordergrund. Das ein oder andere lustige Video wird sicher nicht lange auf sich warten lassen. Lauter so Jugendzeugs hald :)



29.8. - 31.8.2022

Workshoptage mit Übernachtung

Werktage

 

 

Von Montag ( 9:00 - Mittwoch 18:00)

280,00

ab 7 Jahre

all inkl.

 

Bei den Workshoptagen " DIE WERKTAG" gehts ums basteln und bauen. Die Kinder dürfen sich zusammen ein großes Projekt aussuchen, dass wir dann zusammen bauen ( Vogelhäuschen, Insektenhotel ect.) sowie eine kleinere Version für sie selbst zu Hause. Als Belohnung dürfen sie dann natürlich auch noch eine Reitstunde machen, und bei der Versorgung der Tiere am Hof helfen.

 

Die Workshopttage können auch ohne Übernachtung gebucht werden ( 250,00 ) .

5.9. - 7.9.2022

Workshoptage mit Übernachtung

Sportlich aktiv

 

 

Von Montag ( 9:00 - Mittwoch 18:00)

280,00

ab 7 Jahre

all inkl.

 

Bei den Workshoptagen sportlich aktiv dreht sich alles um einen sportlichen, gesunden Körper. Aber nicht wie im Boot Camp sondern mit Spaß:) Wir kochen zusammen Gesundes Essen, und lernen unseren Körper besser kennen, kräftigen und dehnen. Alles was ein gesunder Körper eines guten Pferdemenschens ausmacht. Denn wir sollen nicht nur unsere Pferde trainieren, sondern auch uns selbst und gut reiten zu können.

 

 

Die Workshopttage können auch ohne Übernachtung gebucht werden ( 250,00 ) .



INTENSIVTAGE

 

Im Zuge der Reitwochen können auch Intensivtage gebucht werden.

Jeder Tag dauert von 8:00 ( Montag 9:00) - 19:00 .

 

1 Tag : 85,00

3 Tagespaket ( Mo- Mi ) : 240,00 ( 80 pro Tag )

4 Tagespaket ( Mo - Do ): 320,00 ( 80 pro Tag)

 

Mögliche Daten:

25.7. - 28.7. 2022

8.8. - 11.8. 2022

 

 

 


Sommerferien 2021

 

Ferienspaßtage

 

 

Ferienspaßtag Cowboy  und Indianer Zwerge

12.7.2021

 

Du wolltest schon immer mal ins Reich der Cowboys und Indianer eintauchen? Ohne Sattel auf dem Pferderücken sitzen? Dir einen prächtigen Kopfschmuck basteln, und spuren lesen? Auf dem Rücken der Pferde die Welt erkunden? Dann bist du genau richtig. Dies ist ein Programm, für die noch etwas kleineren Pferdenarren unter uns. 

 

Ab 4 Jahren

8:00 - 14:00

65,00

 

 

Ferienspaßtag WaldpädagogikKids

13.7.2021

Bei unseren beliebten Waldpädagogiktag dreht sich alles ums Thema Pferd , Wald und Waldtiere. Wir spazieren zu unserem nahe gelegenen Wald, und erfahren jede Menge interessante Dinge. Wer wohnt alles im Wald? Welche Bäume und Pflanzen wachsen im Wald? Wie ist das Klima im Wald? Unsere Ponys kommen natürlich mit uns. Wir machen uns auf eine Reise voller Wissen und Entdeckungen und basteln uns nette Andenken an eine tollen und wissensreichen Waldtag.

 

Ab 6 Jahren

8:00 - 14:00

65,00

 

 

 

 

Ferienspaßtag Zirkus

27.7.2021

 

 

Wir lernen Tricks mit dem Pferd, rund ums Pferd und mit uns selbst :) Es wird voltigiert, geturnt, jongliert, gebastelt und verkleidet. Bist du bereit für das ultimative Zirkuswunder hoch zu Ross? Dann bist du bei diesem Ferienspaßtag genau richtig!

Den ganzen Tag dreht sich alles ums Thema Zirkus und Pferde. Der Zirkustag ist eigentlich für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, da jeder andere Aufgaben hat, und man die Übung leicht und schwerer machen kann. Wenn du aber schon etwas Pferdeerfahrung mitbringst, ist das bestimmt von Vorteil.

 

Die Jugend unter den Kids möchte es vielleicht schon etwas anspruchsvoller, und der " Kinderkram" verschwindet in den Hintergrund. Wir werden anspruchsvolle Turnübungen zuerst am Boden, am Tonnenpferd und auch am Pferd machen.

 

Ab 8 Jahren

8:00 - 14:00

65,00

 

 

Ferienspaßtag Detektivkids

9.8.2021

Rätsel lösen ist voll deins? Du bist Meister im Spionieren und Fährten lesen? Hilf mir bei der Suche nach dem magischen Horn von unseren Pony Charly. Ich habe ein altes Buch gefunden, indem geschrieben steht, dass unser Pony Charly von einer uralten Einhornrasse abstammt, denen die Schattenelfen ihre Hörner gestohlen und vergraben haben. Die Legende besagt, dass sie ganz in der Nähe unseres Hofes versteckt sein müssen- kannst du mir helfen sie zu finden und das Rätsel um Charly zu lösen? Das Rätsel wird heuer natürlich anders aufgebaut sein als das letzte Jahr.

 

Ab 6 - 11 Jahren

8:00 - 14:00

65,00

 

Ferienspaßtag Detektivjugend

10.8.2021

Rätsel lösen ist voll deins? Bei der Jugendgruppe werden die Rätsel schon Etwas schwieriger sein, es ist ein über den Tellerrand schauen gefragt, und auch die Hilfestellungen werden nicht mehr die gleichen sein als bei den Kids.

 

Ab 12 Jahren

8:00 - 14:00

65,00

 

 

Ferienspaßtag Bauernhof

23.8.2021

 

Du wolltest schon immer mal wissen , wie es so auf einem Bauernhof zu geht? Was man da alles machen muss? Gemüse pflanzen, Blumen sähen, Traktor fahren, Ausmisten und die Tiere versorgen und bewegen? Das kannst du alles bei mir erleben. Wir werden mit schweren Geräten arbeiten, unser Handwerkliches Geschick testen und einfach mal einen richtigen Einblick auf das Leben als Bauer / Bäurin erleben, mit ALLEM was dazugehört. Hier wird gearbeitet :)

 Ab 8 Jahren

8:00 - 14:00

65,00

 

 

 

Ferienspaßtag Spiel und Spaß mit Pony & Co für unsere Zwergerl

6.9.2021

Bei diesen Ferienspaßtag werde ich mich voll und ganz auf die Wünsche der Zwergerlgruppe einstellen. Natürlich ist ein kleines Rahmenprogramm organisiert damit ja keine Langeweile aufkommt, aber die Kids dürfen sehr viel mitentscheiden was sie alles an IHREN Tag machen wollen. Egal ob Spazieren gehen mit den Ponys, Spiele am und rund ums Pferd, den Wald erforschen oder einfach nur zu spielen. An dem Tag ist ( fast ) alles möglich.

 

Ab 4 Jahren

8:00 - 14:00

65,00

 

Ferientag

 

Dienstag bis Donnerstag 20.7. - 22.7.2021 ( 6 - 11 Jahre )

Dienstag bis Donnerstag 3.8. - 5.8.2021 ( ab 12 Jahre )

Dienstag bis Donnerstag 17.8. - 19.8.2021 ( 6 - 11 Jahre )

Dienstag bis Donnerstag 31.8. -2.9. 2021 ( ab 12 Jahre )

 

Die Ferientage können einzeln oder als 3 Tagespaket gebucht werden.Die Ferientage finden im Zuge der Kinder und Jugendreitwochen statt. Das heißt es sind im Prinzip die Kinder / Jugendreitwochen, nur ohne Übernachtung und 2 Tage kürzer.

Einzelner Ferientag : 80,00

Ferientag 3 Tages Paket : 225,00 ( 75,00 pro Tag )

inkl. Mittagessen und Getränke

Jeweils von 8:00 - 19:00

 

 

 

 

Camps und Übernachtungen

 

Mit Mentaltraining besser Reiten Kids

14.7. -16.7.2021

Mentaltraining ist das Training wie man Denkt und Fühlt. Bekanntlich ist das Pferd der Spiegel deiner Seele, wenn du an etwas denkst oder etwas fühlst, spürt dies dein Pferd, auch wenn du versuchst es zu "verstecken". Deshalb werden Pferde auch gerne in der Psychotherapie oder im Persönlichkeitscoaching eingesetzt, weil sie ein scharmlos ehrlicher Spiegel für den Trainer sind.

Diese Gedanken und Gefühlsspiel können wir uns beim Reiten aber auch zunutzen machen. Wir können mit unseren Gedanken und unseren Gefühlen unser Reiten verbessern. Ja, für mich ist es sogar eine der wichtigsten Hilfen überhaupt beim Reiten, dessen Macht ganz oft unterschätzt und vergessen wird.

Wie du dein Reiten dadurch verbessern kannst, werde ich die an diesen 3 Tagen zeigen. Es wird nicht nur am Pferd gearbeitet, es wird auch viel in Trockenübungen ( das Wort hört sich so nach Langeweile an, das wird es bestimmt nicht :)

und Übungen an uns selbst gearbeitet. Auch Sport ist ein großer Bestandteil.

 

Ab 8- 14  Jahren

jeweils von 8:00 - 14:00

200,00

 

 

Kinderreitwoche

19.7. -23.7. 2021

 

Eine ganze Woche Pferdespaß!!! Die Kinderreitwoche ist für Kids von 6 - 11 Jahren, beginnt am Montag um 9:00 und endet am Freitag um 16:00 . Die Kids werden den ganzen Tag, von früh bis spät mit einem tollen Rahmenprogramm und geballte Pferdepower bespaßt. 2 Reitstunden täglich( insg. 3 Stunden ), Frühstück, Mittag - und Abendessen, Getränke und Snacks und die Übernachtung im Bettenlager sind inklusive. Unser Pool rundet die Sache an besonders heißen Tagen ab .

 

Ab 6 - 11 Jahren

Montag 9:00 - Freitag 16:00

450,00 all inklusive ( inkl. insg. 8 Reitstunden )

 

 

Persönlichkeitsentwicklung Kids

28.7.-30.7.2021

 

Kinder haben es in unserer Welt oft nicht ganz einfach. Der Alltagsstress der irgendwann dazukommt, die Schule mit all den Anforderungen, oft ist man dann selbst auch noch gestresst wenn man von einem anstrengeden Tag nach Hause kommt. In diesen 3 Tages Camp geht es darum, den Kindern zu lernen, wie sie damit klarkommen. Egal um was es geht: Mobbing, sich gegenseitiges Messen, Schulstress, schlechte Noten, Prüfungsangst, Selbstbewusstsein stärken, Ängstlich sein, Sozialkontakte entwickeln, Älter werden usw. Sie lernen quasi mit de Leben zu leben :)

Als Mentalcoach in Ausbildung möchte ich den Kindern und Jugenlichen helfen, bessser mit ihren Emotionen und Gefühlen, sowie ihre Gedanken, Ängsten und Sorgen umzugehen.

 

Ab 6 - 10  Jahren

jeweils von 8:00 - 14:00

200,00

 

 

Jugendreitwoche

2.8. - 6.8.2021

 

Eine ganze Woche Pferdespaß!!! Die Kinderreitwoche ist für Kids von 6 - 11 Jahren, beginnt am Montag um 9:00 und endet am Freitag um 16:00 . Die Kids werden den ganzen Tag, von früh bis spät mit einem tollen Rahmenprogramm und geballte Pferdepower bespaßt. 2 Reitstunden täglich( insg. 3 Stunden ), Frühstück, Mittag - und Abendessen, Getränke und Snacks und die Übernachtung im Bettenlager sind inklusive. Unser Pool rundet die Sache an besonders heißen Tagen ab .

 

Ab 12 Jahren

Montag 9:00 - Freitag 16:00

450,00 all inklusive ( inkl. insg. 8 Reitstunden )

 

 

 

Mit Mentaltraining besser Reiten Jugen und Erwachsene

11.8. - 13.8.2021

 

Mentaltraining ist das Training wie man Denkt und Fühlt. Bekanntlich ist das Pferd der Spiegel deiner Seele, wenn du an etwas denkst oder etwas fühlst, spürt dies dein Pferd, auch wenn du versuchst es zu "verstecken". Deshalb werden Pferde auch gerne in der Psychotherapie oder im Persönlichkeitscoaching eingesetzt, weil sie ein scharmlos ehrlicher Spiegel für den Trainer sind.

Diese Gedanken und Gefühlsspiel können wir uns beim Reiten aber auch zunutzen machen. Wir können mit unseren Gedanken und unseren Gefühlen unser Reiten verbessern. Ja, für mich ist es sogar eine der wichtigsten Hilfen überhaupt beim Reiten, dessen Macht ganz oft unterschätzt und vergessen wird.

Wie du dein Reiten dadurch verbessern kannst, werde ich die an diesen 3 Tagen zeigen. Es wird nicht nur am Pferd gearbeitet, es wird auch viel in Trockenübungen ( das Wort hört sich so nach Langeweile an, das wird es bestimmt nicht :)

und Übungen an uns selbst gearbeitet. Auch Sport ist ein großer Bestandteil.

 

Ab 8:00 - 14:00 Jahren

ab 15 Jahren

200,00

 

Kinderreitwoche

16.8. - 20.8. 2021

 

Eine ganze Woche Pferdespaß!!! Die Kinderreitwoche ist für Kids von 6 - 11 Jahren, beginnt am Montag um 9:00 und endet am Freitag um 16:00 . Die Kids werden den ganzen Tag, von früh bis spät mit einem tollen Rahmenprogramm und geballte Pferdepower bespaßt. 2 Reitstunden täglich( insg. 3 Stunden ), Frühstück, Mittag - und Abendessen, Getränke und Snacks und die Übernachtung im Bettenlager sind inklusive. Unser Pool rundet die Sache an besonders heißen Tagen ab .

 

Ab 6 - 11 Jahren

Montag 9:00 - Freitag 16:00

450,00 all inklusive ( inkl. insg. 8 Reitstunden )

 

 

 

Persönlichkeitsentwicklung Jugend

25.8. - 27.8. 2021

 

Kinder haben es in unserer Welt oft nicht ganz einfach. Der Alltagsstress der irgendwann dazukommt, die Schule mit all den Anforderungen, oft ist man dann selbst auch noch gestresst wenn man von einem anstrengeden Tag nach Hause kommt. In diesen 3 Tages Camp geht es darum, den Kindern zu lernen, wie sie damit klarkommen. Egal um was es geht: Mobbing, sich gegenseitiges Messen, Schulstress, schlechte Noten, Prüfungsangst, Selbstbewusstsein stärken, Ängstlich sein, Sozialkontakte entwickeln, Erwachsen werden, Ziele im Leben haben, Umgang mit der Pupertät usw. Sie lernen quasi mit de Leben zu leben :)

Als Mentalcoach in Ausbildung möchte ich den Kindern und Jugenlichen helfen, bessser mit ihren Emotionen und Gefühlen, sowie ihre Gedanken, Ängsten und Sorgen umzugehen.

 

Ab 11 Jahren

Jeweils von 8:00 - 14:00

200,00

 

 

 

Jugendreitwoche

30.8. - 3.9. 2021

 

Eine ganze Woche Pferdespaß!!! Die Kinderreitwoche ist für Kids von 6 - 11 Jahren, beginnt am Montag um 9:00 und endet am Freitag um 16:00 . Die Kids werden den ganzen Tag, von früh bis spät mit einem tollen Rahmenprogramm und geballte Pferdepower bespaßt. 2 Reitstunden täglich( insg. 3 Stunden ), Frühstück, Mittag - und Abendessen, Getränke und Snacks und die Übernachtung im Bettenlager sind inklusive. Unser Pool rundet die Sache an besonders heißen Tagen ab .

 

Ab 12 Jahren

Montag 9:00 - Freitag 16:00

450,00 all inklusive ( inkl. insg. 8 Reitstunden )

 

 

 

Fit für die Schule mit Mentaltraining

7.9. - 9.9. 2021

 

Genauso wie bei dem Kurs " Mit Mentaltraining besser Reiten lernen" und dem Kurs " Persönlichkeitsentwicklung" , beschäftigen wir uns hier Vordergründig um einen guten Start in die Schule. Nach den Ferien geht es endlich wieder los, und so manchen quälen da schon die Sorgen. Prüfungsangst, Mobbing, Stress.... das sind Alltägliche Begleiter in der Schulzeit. Das muss aber nicht sein. Die Kids lernen hier mit diesen Situationen umzugehen, Prüfungsangst abzulegen, sich nicht in eine Opfer oder Täterrolle zu begeben. Denn jedes neue Schuljahr bietet die Chance etwas besser zu machen.

Als Mentalcoach in Ausbildung möchte ich den Kindern und Jugenlichen helfen, bessser mit ihren Emotionen und Gefühlen, sowie ihre Gedanken, Ängsten und Sorgen umzugehen.

 

Ab 8 Jahren

Jeweils von 8:00 - 14:00

200,00

 

 

 

 

Alle Ferientage finden in Kleingruppen mit max 10 Teilnehmer statt. Ich kann euch natürlich noch nicht garantieren, ob es wegen Corona so funktioniert, aber wir sind bester Dinge.

Alles Ferientage finden nur bei Schönwetter statt, Ferienwochen bei jedem Wetter ( wenn es wirklich die ganze Woche ganz schlecht werden sollte, können wir über die Mehrheit abstimmen ) . Anmeldungen nehme ich absofort per Whats app oder Telefon entgegen:

0680 300 79 16

 

  Die Plätze sind auf max 10 Teilnehmer begrenzt und meist schnell vergeben. Solltest du dich angemeldet haben, und trotzdem nicht teilnehmen können, bitte ich dich sobald wie möglich abzusagen. Solltest du kürzer als drei Tage vorher absagen, muss ich den Kursplatz leider berechnen, wenn ich den Platz nicht mehr nachbesetzt bekomme.

 

 


Sommerferien 2020

Das heruige Sommerferienprogramm wird etwas anders gestaltet sein als sonst, da aufgrund der Corona Situation noch nicht absehbar ist, wie es genau laufen wird. Deshalb habe ich mir ein Programm überlegt, dass ich im Normalfall auch abhalten kann.

Wenn dir etwas gefällt, kannst du dich gerne per Mail oder per Whats App dazu anmelden. Ich freu mich auf dich !

 

Intensiv Pferdetage :

 

In den Ferien, immer Montag, Dienstag und Mittwoch kannst du an einem Pferde Intensivtag mitmachen.

Montags: Beginner / Anfänger

Dienstags: Anfänger / Fortgeschritten

Mittwochs : Fortgeschritten / Experten

 

So ein Intensivtag dauert von 8:00 - 14:00 und kostet 70 € . Hier steht das lernen im Vordergrund, aber natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Wir halten eine 2 stündige Reitstunde ab, danach bleiben noch gute 3 Stunden Zeit für ein lustiges Rahmenprogramm ( Pferde waschen, Spiele spielen, Spazieren gehen mit den Pferden, Basteln, Waldausflug, Schrecktraining, Pferde pflegen, baden, oder noch ein bisschen Üben mit dem Pferd ) . Zur Mittagszeit machen wir eine Pause ( Jause und Getränk muss heuer leider selber mitgebracht werden ) . Bei einem Intensivtag können heuer maximal 4 -5 Personen mitmachen, damit die Gruppen wegen Corona nicht zu groß werden. Bei der 2 stündigen Reitstunde kann man sich auch extra anmelden - immer Montag bis Mittwoch von 8:15 - 10: 15 ( nur, wenn an dem Intensivtag nur 4 Personen gemeldet sind, sodass im Reitunterricht selbst nicht mehr als 5 Pferde- Mensch Paare teilnehmen ) .

 

 

Ferienspaßtage :

 

Bei den Ferienspaßtagen sind wieder Gruppen mit maximal  4 Personen von jeweils 8:00 - 14:00 bei mir am Hof. Wir verbringen die Zeit zusammen rund ums ausgesuchte Thema ( siehe unten ) . Es ist ein buntes Rahmenprogramm, mit einer Stunde Pause ( Jause und Getränke müssen heuer leider selber mitgebracht werden ) . Ein Tag kostet 70 € .

 

 

16.7.2020 Pferdeflüstern leicht gemacht

An diesen Tag lernen wir die Pferdesprache. Der Tag ist vorwiegend für Neueinsteiger oder Beginner gedacht. Jeder kennt den Pferdeflüsterer- es scheint alles so magisch, so als ob er mit dem Pferd sprechen würde. Du kannst das auch lernen! Zu Beginn gibt es eine kleine Vorführung bei der du zusehen kannst, wie so etwas aussehen kann.

Danach bist du dran. Zuerst lernen wir etwas über das Pferd und das Herdenverhalten, sodass der Umgang mit dem Pferd dann auch sicher wird. Wir lernen wie man Pferde anbindet, das Halfter anlegt und putzt, und dann kann es auch schon losgehen. Am Reitplatz wirst du dann ca 2 Stunden intensiv von mir geschult, wie man mit dem Pferd kommunizieren kann, sodass es dich wirklich versteht. Danach gibts dann eine Pause, und zum Schluss steht nochmal putzen, kuscheln, waschen und Spiel und Spaß am Programm. ( Ab 6 Jahren )

 

 

 

 

23.7.2020 Zirkus

 

Manege frei für das Team Wiesmanngut!

Wir lernen Tricks mit dem Pferd, rund ums Pferd und mit uns selbst :) Es wird voltigiert, geturnt, jongliert uvm. Bist du bereit für das ultimative Zirkuswunder hoch zu Ross? Dann bist du bei diesem Ferienspaßtag genau richtig!

Den ganzen Tag dreht sich alles ums Thema Zirkus und Pferde. Der Zirkustag ist eigentlich für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, da jeder andere Aufgaben hat, und man die Übung leicht und schwerer machen kann. Wenn du aber schon etwas Pferdeerfahrung mitbringst, ist das bestimmt von Vorteil. ( Ab 6 Jahren ) .

 

 

 

 

30.7. 2020 Cowboy und Indianer

 

Du wolltest schon immer mal ins Reich der Cowboys und Indianer eintauchen? Ohne Sattel auf dem Pferderücken sitzen? Dir einen prächtigen Kopfschmuck basteln, und spuren lesen? Auf dem Rücken der Pferde die Welt erkunden? Dann bist du genau richtig. Dies ist ein Programm, für die noch etwas kleineren Pferdenarren unter uns. ( Ab 4 Jahren )

 

 

 

 

 

6.8.2020 Bauernhoftag

 

Du wolltest schon immer mal wissen , wie es so auf einem Bauernhof zu geht? Was man da alles machen muss? Gemüse pflanzen, Blumen sähen, Traktor fahren, Ausmisten und die Tiere versorgen und bewegen? Das kannst du alles bei mir erleben. Da hier mit großen Geräten gearbeitet wird, ist der Ferientag für die Größeren gedacht ( ab 8 Jahren ) .

 

 

 

 

 

13.8.2020 Dedektivtag

 

Rätsel lösen ist voll deins? Du bist Meister im Spionieren und Fährten lesen? Hilf mir bei der Suche nach dem magischen Horn von unseren Pony Charly. Ich habe ein altes Buch gefunden, indem geschrieben steht, dass unser Pony Charly von einer uralten Einhornrasse abstammt, denen die Schattenelfen ihre Hörner gestohlen und vergraben haben. Die Legende besagt, dass sie ganz in der Nähe unseres Hofes versteckt sein müssen- kannst du mir helfen sie zu finden und das Rätsel um Charly zu lösen? ( Ab 6 Jahren )

 

 

 

 

 

20.8.2020 Waldpädagogiktag

 

Bei unseren beliebten Waldpädagogiktag dreht sich alles ums Thema Pferd , Wald und Waldtiere. Wir spazieren zu unserem nahe gelegenen Wald, und erfahren jede Menge interessante Dinge. Wer wohnt alles im Wald? Welche Bäume und Pflanzen wachsen im Wald? Wie ist das Klima im Wald? Unsere Ponys kommen natürlich mit uns. Wir machen uns auf eine Reise voller Wissen und Entdeckungen.

( Ab 7 Jahren )

 

 

 

27.8.2020 Zirkus

 

Da unser Zirkuskurs meist schnell ausgebucht ist, gibt es noch einen zweiten Termin.

 

 

 

 

 

Übernachtungspartys:

 

Auch heuer gibt es wieder Übernachtungspartys, allerdings in Kleingruppen zu 4/5.

Du kannst wählen, ob du 2 Tage oder 3 Tage bleiben möchtest.

Am Programm stehen natürlich Reitstunden, basteln, baden, Spazieren, Waldausflüge, Spiel und Spaß, Lagerfeuer und natürlich auch der Bauernhofalltag.

 

 

3 Tages Übernachtung:

Jeweils von Freitag 14 :00 - Sonntag 16:00 ; 240,00 inkl Essen und Getränke

Termine:

* 31.7.2020 - 2.8.2020

* 21.8.2020 - 23.8.2020

 

2 Tages Übernachtung:

Jeweils von Samstag 9:00 - Sonntag 16:00 ; 160,00 inkl Essen und Getränke

Termine:

* 8.8.2020 -9.8.2020

* 29.8.2020 - 30.8.2020

 

 

 

Sommerfest

 

Wenn alles gut geht, machen wir auch heuer wieder ein Sommerfest , Ende der Sommerferien am 11.9.-12.9.2020 ( 2 Tage ). Bei Schlechtwetter gibt es einen Ersatztermin am 19.9.-20.9.2020

Wobei hier geplant ist, am ersten Tag ein Showprogramm mit den Kindern vorzubereiten und zu gestalten , und am zweiten Tag ein Turnier zu veranstalten ( im kleinen Stil, wie 2019, nur perfektionierter ) . Das Sommerfest ist nur für die Kunden vom Wiesmanngut gedacht.

Nähere Infos dazu folgen noch, aber haltet euch die zwei Termine auf alle Fälle frei.:) Die zwei Wochen davor ist geplant, sollte es stattfinden, dass wir wieder Turnier und Showvorbereitungsstunden machen.

 

 

Alle Ferientage und Programme finden nur bei Schönwetter statt. Solltest du verhindert sein, musst du bitte unbedingt 48 Stunden vorher absagen, sonst muss ich bis 24 Stunden vorher die Häflte des Preises, und bis unter 24 Stunden vorher den ganzen Betrag verrechnen. Anmeldungen nehme ich per Whats App und per Mail entgegen.

Sommerferien 2019

16.7.2019  Picknicktag 

ab 6 Jahren 

 

  • Wir backen unser eigenes Brot & machen versch. Aufstriche
  • ·        Pflegen und putzen die Pferde
  •           Packen einen tollen Picknickkorb
  • ·        Reiten in den Wald
  • ·        Spiele im Wald
  • ·        Bauen ein Haus für die Tiere im Wald
  • ·        Picknick
  • ·        Nach Hause Reiten
  •          Wir versorgen unsere Tiere nach einem anstrengenden Ausritt

 

Bei diesen Ferientag können auch Kinder mitmachen die nicht reiten können. 

 

Inkl. Mittagessen, Snacks, Obst und Getränke ;

 

Kosten : 80,00 p.P 

Dauer : 9:00 - 16:00

 

 

20.7. 2019 - 21.7. 2019 

Leben auf dem Reiterhof 

ab 7 Jahren

 

1.Tag :

  • Kennenlernspiele
  • Heulager zum schlafen vorbereiten , zusammen Regeln aufstellen
  • Brot backen
  • Bodenarbeit
  • erlernen von Voltigierübungen 
  • Lagerfeuer am Abend 

2. Tag : 

  • zusammen versorgen wir unsere Tiere 
  • Frühstücken 
  • Voltigieren und Bodenarbeit 
  • Reiten 
  • Spiel und Spaß 

 

Bei diesen Ferientag können Kinder mitmachen, die schon ein bisschen Erfahrung im Reiten haben.

 

inkl. Mittagessen, Abendessen und Frühstück, Getränken, Snacks und Übernachtung im Heulager  

 

Kosten: 150,00 

Dauer : 2 Tage von 9:00 - 16:00 

 

 

 

30.7.2019 Waldpädagogiktag 

ab 8 Jahren 

 

  • · Pflegen und putzen unserer Pferde
  • · Wir bauen ein Vogelhäuschen
  • · Nach dem Mittagessen reiten wir in den Wald
  • · Treffen den Förster und begeben uns auf Spurensuche
  • · Wir bauen ein Haus aus Naturmaterialen
  • · Kunterbunte Spiele im Wald

Bei diesen Ferientag können auch Kinder die nicht Reiten können mitmachen

 

 

 

Inkl. Mittagessen, Snacks, Obst und Getränke ;

 

Kosten : 80,00 p.P. 

Dauer : 9:00 - 16:00

 

6.8.2019 Cowboy und Indianer 

ab 5 Jahren 

 

  • Schminken und Bemalen der Pferde wie die Indianer
  • · Wir lernen die Pferdesprache
  • · Wir bauen uns ein Tippi
  • · Wir lernen ohne Sattel zu Reiten
  • · Wir basteln uns einen Kopfschmuck , eine Friedensfahne und einen Traumfänger, und bemalen unser Gesicht
  • · Wir lernen den Regentanz
  • · Zu Mittag machen wir uns ein Lagerfeuer und grillen Würstel

 

 Bei diesen Ferientag können auch Kinder mitmachen die nicht reiten können.

 

 

Inkl. Mittagessen, Snacks, Obst und Getränke ;

 

Kosten : 80,00 p.P.

Dauer : 9:00 - 16:00

 

 

20.8.2019 Zirkustag 

ab 6 Jahren 

 

  • Schminken und Bemalen der Pferd
  • · Spiele rund ums Thema Zirkus
  • · Erlernen versch. Übungen mit dem Pferd und auf dem Pferd
  • · Wir basteln ein Zirkusschild für unseren Auftritt
  • · Wir machen uns lustige Verkleidungen und Masken
  • · Erlernen von Jonglieren usw.
  • · Wir verschönern unseren Reitplatz für den Auftritt
  • · Kleiner Auftritt am Ende des Tages ( 15:30 ) für die Eltern

Bei diesen Ferientag sollten die Kinder schon reiten können. 

 

 

 

 

Inkl. Mittagessen, Snacks, Obst und Getränke ;

 

Kosten : 80,00 p.P.

Dauer : 9:00 - 16:00 

 

 

 

26.8.2019 - 30.8.2019

Intensivwoche Reiten 

ab 7 Jahren 

 

  • Kennenlernspiele 
  • Zusammen stellen wir einige Regeln auf 
  • Pferdesprache lernen / Bodenarbeit 
  • Reiten 
  • wir basteln uns Reit T-Shirts 
  • Wir lernen die Körperteile des Pferdes kennen 
  • Wir bemalen Hindernisstangen 
  • Wir basteln ein Schild für unsere Vorführung am letzten Tag 
  • Eierbecher basteln 
  • Knotenkunde 
  • Wir basteln zusammen ein Bienenhotel 
  • Wir lernen Voltigieren 
  • Wir lernen einfache Zirkuslektionen mit dem Pferd 
  • Wir studieren eine tolle Vorführung ein 
  • Wir basteln zusammen ein Vogelhäuschen 
  • Wir backen zusammen Brot 

Bei diesen Ferientag sollten die Kinder schon ein bisschen Erfahrung mit Pferden haben. 

 

inkl. Mittagessen, Snacks und Getränken, ohne Übernachtung 

 

Kosten : 300,00 

Dauer : 5 Tage jeweils von 9:00 - 16:00 

 

3.9. 2019 Einhornparty 

ab 9 Jahren 

 

  • Kennenlernspiele 
  • Basteln von Pferdeschmuck 
  • Schönheitswettbewerb mit den Pferden
  • Geschicklichkeitsturnier 
  • Siegerehrung mit tollen Preisen 
  • gemeinsames Abendessen 
  • gemeinsames aufbrezeln für die Party
  • von 19:00 - 21:00 Einhornparty 

Dieser Ferientag ist nur für Kinder die schon frei reiten können. 

 

Inkl. Abendessen, Snacks und Getränken 

 

Kosten : 90,00 p.P.

Dauer : 13:00 -21:00 

Ferientage finden nur bei Schönwetter statt. Bei Schlechtwetter wird telefonisch abgesprochen, ob ein Schlechtwetterprogramm gemacht werden soll. 

 

Der Preis richtet sich nach der Teilnehmerzahl. Bei einer geringeren Teilnehmerzahl kann sich der Preis ändern . Dies wird aber davor bekannt gegeben. Das Programm kann je nach Können der Teilnehmer und Wetterbedingungen abweichen. 

 

Telefonische Anmeldung ist bei allen Ferientagen verpflichtend. Sollte es zu einer Absage Ihrerseits unter 2 Tagen davor kommen, wird die Hälfte des Preises berechnet. Bei der Anmeldung wir automatisch davon ausgegangen, dass Sie damit einverstanden sind. 

 


Sommerferien 2018

Betreute Ferientage

Alle Thementage sind auch für Kinder geeignet die nicht reiten können. Die Workshops sind für Horsemanship Erfahrene Kinder, außer der Einsteiger Kurs ist auch für Kinder und Erwachsene geeignet die noch keine Erfahrung mit Pferden haben.

Workshop

11.7.2018

Horsemanship Einsteiger Kurs

 

Was ist Horsemanship? FÜR  was ist Horsemanship? Was macht man beim Horsemanship?  Bei diesem Workshop werde ich all diese Fragen aus der Welt schaffen. Wie sprichtst du mit deinem Pferd, sodass es dich verstehen  und du dein Pferd verstehst. Wie das Pferd dein Partner wird, und nicht dein Sklave. Was du mit deinem Pferd alles machen kannst, egal ob vom Boden oder vom Sattel. Egal ob du Reitanfänger oder Fortgeschritten bist ,egal ob du jung oder schon etwas älter bist.Wenn du noch nie etwas vom Natural Horsemanship gehört hast, bist du genau richtig. Wir werden  theoretisch und praktisch lernen, wie wir  unsere Pferde zu unserem Freund machen, und wie wir zwanglos mit ihnen reiten können.

Nach diesen Kurs kannst du auch super mit den anderen Workshops - Pferdeflüstern leicht gemacht und die Kunst der Pferdesprache - weitermachen.

 

 

 

 

 

 

Thementag

17.7.2018

Picknicktag : ab 6 Jahren

 

  • ·        Wir backen unser eigenes Brot & machen versch. Aufstriche
  • ·        Pflegen uns putzen die Pferde
  •           Packen einen tollen Picknickkorb
  • ·        Reiten in den Wald
  • ·        Spiele im Wald
  • ·        Bauen ein Haus für die Tiere im Wald
  • ·        Picknick
  • ·        Nach Hause Reiten
  •          Wir versorgen unsere Tiere nach einem anstrengenden Ausritt

 

Inkl. Mittagessen, Snacks, Obst und Getränke ;

 

Thementag

18.7.2018

Waldpädagogiktag: ab 8 Jahren

 

  • · Pflegen und putzen unserer Pferde
  • · Wir bauen ein Vogelhäuschen
  • · Nach dem Mittagessen reiten wir in den Wald
  • · Treffen den Förster und begeben uns auf Spurensuche
  • · Wir bauen ein Haus aus Naturmaterialen
  • · Kunterbunte Spiele im Wald

 

 

 

 

Inkl. Mittagessen, Snacks, Obst und Getränke ;

 

Workshop

21.7.2018

Horsemanship Kurs für Erwachsene 

 

Zuerst werden wir Theoretisch durchgehen was wir an diesen Tag machen, wofür wir das machen und was wir den Pferden damit lernen. Abgestimmt auf das Level und das Können jedes einzelnen Teilnehmers , werden wir mit Übungen am Boden mit unseren Pferden starten. Nach einer gemütlichen Mittagspause zusammen, tasten wir uns an Reiten heran. Ziel dieses Tages ist, dass wir unabhängig von Zügeln reiten können, uns sicher am Rücken des Pferds fühlen und  jede einzelne Bewegung erspüren können. Das Pferd soll sich unseren Bewegungen anpassen, sodass Halfter und Strick überflüssig werden. 

 

 

 

 

Thementag

24.8. - 25.8.2018

Leben auf dem Reiterhof

( mit Übernachtung ) ab 7 Jahren

 

Wir treffen uns um 9:00 am Hof. Zu Beginn werden wir uns unser Heulager zum Schlafen vorbereiten, ein paar kurze Regeln aufstellen, und uns besser kennenlernen. 

Bevor wir Mittagsessen, backen wir uns unsere eigenen Frühstücksbrötchen für den nächsten Morgen. 

Am Nachmittag widmen wir uns der Bodenarbeit mit den Pferden und machen einen Ausritt in den Wald wo wir uns auf Spurensuche begeben. 

Gegen Abend habe ich noch einige Spiele für ein gutes miteinander am Hof geplant. Anschließend werden wir am Lagerfeuer Würstel grillen und Lagerfeuerlieder gemeinsam singen. 

 

Am nächsten Tag heißt es früh aufstehen, und die Tiere am Hof versorgen. Schweine, Hühner und Pferden haben schließlich Hunger. Nach getaner Arbeit sind dann wir an der Reihe, - wir genießen unsere frisch gebackenen Brötchen. 

Anschließend werden wir uns ans reiten herantasten, und mit einem leckeren Mittagessen stärken. 

Nachmittag habe ich wieder Spiele zum Thema Voltigieren geplant, was wir anschließend am Pferd auch ausüben werden. 

Um 16:00 sind die Kinder dann bereit um zuhause ins Bett zufallen :) 

 

 

Essen, Getränke und Snacks inkl. 

 

 

 

Workshop

31.7.2018

Pferdeflüstern leicht gemacht Teil 1 

ab 7 Jahre 

 

In diesem Workshop haben die Reiter, die noch nicht freireiten oder gerade damit beginnen , die Chance um ein ganzes Stück weiterzukommen. 

Natürlich steht auch hier der Spaß im Vordergrund, aber die Kinder sollen auch was lernen dabei. Wir werden intensiv an der Bodenarbeit, Theorie und Reiten arbeiten, wobei ich auf die Probleme jedes einzelnen eingehe. 

Beim Pferdeflüstern leicht gemacht Teil 2 am 14.8.2018  werden wir dann daran weiter arbeiten, damit die Kinder nach den Ferien sattelfest, und Zügel unabhängig reiten können, und vielleicht dann auch endlich bei den Freireitern mitreiten können. Daher wäre es sinnvoll beide Tage zu besuchen, damit ich die Kurse aufeinander aufbauen kann. 

 

Mittagessen, Snacks und Getränke inkl. 

Thementag

1.8.2018 

Zirkus  : ab 6 Jahren 

 

  • Schminken und Bemalen der Pferd
  • · Spiele rund ums Thema Zirkus
  • · Erlernen versch. Übungen mit dem Pferd und auf dem Pferd
  • · Wir basteln ein Zirkusschild für unseren Auftritt
  • · Wir machen uns lustige Verkleidungen und Masken
  • · Erlernen von Jonglieren usw.
  • · Wir verschönern unseren Reitplatz für den Auftritt
  • · Kleiner Auftritt am Ende des Tages ( 15:30 ) für die Eltern

 

 

 

 

Inkl. Mittagessen, Snacks, Obst und Getränke ;

 

 

 

Workshop

14.8.2018

Pferdeflüstern leicht gemacht Teil 2 

ab 7 Jahren

 

siehe oben 

 

Workshop

15.8.2018

Die Kunst der Pferdesprache Teil 1

ab 8 Jahren

 

Dieser Workshop richtet sich an jene Reiter, die schon frei reiten, Zügel unabhängig reiten können und die Bodenarbeit schon verstanden haben. 

Ähnlich wie der Workshop für Erwachsene, werden wir an den Hilfen feilen : Am Boden, in der Theorie und beim Reiten, um noch feiner und genauer mit dem Pferd kommunizieren zu können. Auch hier wäre es schön wenn ich Teil 1 und 2 aufeinander aufbauen könnte, und es würde sinn machen an beiden Teilen teilzunehmen. Ziel dieses Workshops ist, dass wir mit Halsring reiten können, und Strick und Halfter am Boden überflüssig werden. 

 

Beginn 9:00 - 16:00

Mittagessen, Snacks und Getränke inkl.  

Thementag

21.8.2018 

Cowboy und Indianer ab 4 Jahren 

 

  • Schminken und Bemalen der Pferde wie die Indianer
  • · Wir lernen die Pferdesprache
  • · Wir bauen uns ein Tippi
  • · Wir lernen ohne Sattel zu Reiten
  • · Wir basteln uns einen Kopfschmuck , eine Friedensfahne und einen Traumfänger, und bemalen unser Gesicht
  • · Wir lernen den Regentanz
  • · Zu Mittag machen wir uns ein Lagerfeuer und grillen Würstel

 

 

 

 

Inkl. Mittagessen, Snacks, Obst und Getränke ;

 

 

Workshop

22.8.2018 

Die Kunst der Pferdesprache Teil 2

ab 8 Jahren

 

siehe oben

Workshop

28.8.2018

Mein Pferd wird sportlich ( Dressur ) 

ab 8 Jahre

 

Bei diesem Workshop dreht sich alles um die Dressur. Theoretisch werden wir lernen, warum wir überhaupt Dressur reiten, und was das im Pferdekörper auslöst. Am Boden werden die Kinder lernen, wie man ein Pferd sinnvoll longiert, und was man noch alles machen kann außer Bodenarbeit. Die Kinder werden ein Auge dafür bekommen, ob ein Pferd gesund geritten ist oder nicht . 

 

Am Pferd werden wir diese Übungen dann umsetzen und lernen, wie man ein Pferd richtig und gesund versammelt.

 

Dieser Workshop richtet sich an jene Reiter, die selbstständig mit den Pferden Arbeiten können ( egal ob Jung oder Alt ), und Zügelunabhängig und frei reiten können. 

 

 

Workshop

29.8.2018 

Mein Pferd wird sportlich Teil 2 ( Springen ) 

ab 8 Jahren

 

Am nächsten Tag werden wir uns der Springgymnastik widmen. Theoretisch gehen wir wieder durch warum man das macht, wie es aussehen soll und wie es gut funktioniert. 

Am Boden werden wir die Pferd aufs springen vorbereiten. Im Sattel fangen wir langsam mit Stangenarbeit an, und steigern uns bis zu kleinen Sprüngen hoch. 

Auch dieser Workshop ist nur für geübte , sattelfeste Reiter gedacht. 

 

 

 

inkl. Mittagessen, Snacks und Getränke 

Ferientage finden nur bei Schönwetter statt. Bei Schlechtwetter wird telefonisch abgesprochen, ob ein Schlechtwetterprogramm gemacht werden soll. 

 

Der Preis richtet sich nach der Teilnehmerzahl. Bei einer geringeren Teilnehmerzahl kann sich der Preis ändern . Dies wird aber davor bekannt gegeben. 

 

Telefonische Anmeldung ist bei allen Ferientagen verpflichtend. Sollte es zu einer Absage Ihrerseits unter 2 Tagen davor kommen, wird die Hälfte des Preises berechnet. Bei der Anmeldung wir automatisch davon ausgegangen, dass Sie damit einverstanden sind. 


Sommerferien 2017

Betreute Ferientage

12. 07.2017

Picknicktag : ab 6 Jahren

 

  • ·        Wir lernen ein Lied auf den Boomwhakers & versch. Instrumenten
  • ·        Wir backen unser eigenes Brot & machen versch. Aufstriche
  • ·        Pflegen uns putzen die Pferde
  •           Packen einen tollen Picknickkorb
  • ·        Reiten in den Wald
  • ·        Spiele im Wald
  • ·        Bauen ein Haus für die Tiere im Wald
  • ·        Picknick
  • ·        Nach Hause Reiten
  •          Wir versorgen unsere Tiere nach einem anstrengenden Ausritt

Beginn:          9:00

Ende :           16:00

 

 

Inkl. Mittagessen, Snacks, Obst und Getränke ;

19.07.2017

Bibi & Tina : ab 4 Jahren

 

  • · Wir lernen alles rund ums Thema Pferd: die Pferdesprachen, das Putzen und Pflegen, und das Reiten
  • · Wir bauen Amadeus und Sabrina einen Stall
  • · Wir basteln ein Schild für den Martinshof ( Wiesmanngut )
  • · Wir lernen Zaubertricks
  • · Wir basteln uns Glitzerstaub
  • · Wir kochen einen Zaubertrank, damit unser selbstgebastelter Hexenbesen fliegen kann
  • · Am Ende des Tages beweist jeder sein Können bei einem lustigen Spaßturnier mit Hufeisenweitwurf, Hindernisspringen, Kranzlstechen usw.

 

Beginn:          9:00

Ende :           16:00

 

 

Inkl. Mittagessen, Snacks, Obst und Getränke ;

26.07.2017:

Waldpädagogiktag: ab 6 Jahren

 

  • · Pflegen und putzen unserer Pferde
  • · Wir bauen ein Vogelhäuschen
  • · Nach dem Mittagessen reiten wir in den Wald
  • · Treffen den Förster und begeben uns auf Spurensuche
  • · Wir bauen ein Haus aus Naturmaterialen
  • · Kunterbunte Spiele im Wald

 

Beginn:          9:00

Ende :           16:00

 

 

Inkl. Mittagessen, Snacks, Obst und Getränke ;

23.08.2017

Zirkus : ab 8 Jahren

 

  • · Schminken und Bemalen der Pferd
  • · Spiele rund ums Thema Zirkus
  • · Erlernen versch. Übungen mit dem Pferd und auf dem Pferd
  • · Wir basteln ein Zirkusschild für unseren Auftritt
  • · Wir machen uns lustige Verkleidungen und Masken
  • · Erlernen von Jonglieren usw.
  • · Wir bemalen Hindersstangen und verschönern unseren Reitplatz für den Auftritt
  • · Kleiner Auftritt am Ende des Tages ( 15:30 ) für die Eltern

 

Beginn:          9:00

Ende :           16:00

 

 

Inkl. Mittagessen, Snacks, Obst und Getränke ;

 

06.09.2017

Cowboy & Indianer : ab 4 Jahren

 

  • · Schminken und Bemalen der Pferde wie die Indianer
  • · Wir lernen die Pferdesprache
  • · Wir bauen uns ein Tippi
  • · Wir lernen ohne Sattel zu Reiten
  • · Wir basteln uns einen Kopfschmuck , eine Friedensfahne und einen Traumfänger, und bemalen unser Gesicht
  • · Wir lernen den Regentanz
  • · Zu Mittag machen wir uns ein Lagerfeuer und grillen Würstel

 

Beginn:          9:00

Ende :           16:00

 

 

Inkl. Mittagessen, Snacks, Obst und Getränke ;

 

2 Tages Programm

 01.08. - 02.08.2017

 Leben auf dem Reiterhof : ab 8 Jahren

 

  • Tag 1 :
  • · Wir lernen alles rund ums Thema Pferd und Bauernhof
  • · Wir lernen die Pferdesprache und die Bodenarbeit
  • · Wir lernen die Anfänge des Reitens
  • · Wir bauen ein Insektenhotel und sähen eine Blumenwiese
  • · Wir pflegen, füttern und Misten unsere Tiere
  • · Wir backen uns unser eigenes Brot, dass wir am nächsten Tag zum Frühstück verspeisen
  • · Wir basteln uns Eierbecher für unser Frühstück
  • Tag 2:
  • · Wir nehmen Eier ab und kochen diese
  • · Wir frühstücken ausgiebig mit unseren Selbstgemachten Brot
  • · Wir lernen noch mehr übers Pferd, die Bodenarbeit und das Reiten
  • · Auch heute gehören unsere Tiere gepflegt, gefüttert und gemistet
  • · Wir kochen unser eigenes Apfelkompott
  • Wir basteln unser eigenes Gemüsebeet

Beginn:          9:00

Ende :           16:00

 

Inkl. Mittagessen, Snacks, Obst und Getränke ;

Intensiv Woche

 Von 14.08. - 18.08.2017

 ab 8 Jahre

Tag 1:

 

  • · Wir lernen die Pferdesprachen, das Putzen und Pflegen der Tiere
  • · Lernen die Anfänge des Reitens
  • · Wir bemalen ein großes Holzpferd und benennen dessen Körperteile
  • · Wir basteln uns Reit T-Shirts
  • · Wir basteln uns Eierbecher für das Frühstück am letzten Tag
  • Spiele rund ums Pferd
  • · Wir pflegen, füttern und misten die Tiere

 

Tag 2:

  • · Wir verschönern unseren Hasenstall
  • · Wir bemalen Hindernissstangen für die Vorführung am letzten Tag
  • · Wir machen unser eigenes Apfelkompott
  • · Wir lernen noch mehr über die Pferdesprache und das Reiten
  • · Auch heute pflegen, füttern uns misten wir unsere Tiere

 

Tag 3:

 

  • · Der heutige Tag steht im Zeichen der Indianer und Cowboys
  • · Bauen ein Tippi
  • · Wir basteln und einen Traumfänger und Kopfschmuck
  • · Wir bemalen unsere Pferde
  • · Zu Mittag machen wir ein Lagerfeuer und grillen Würstel
  • · Danach reiten wir in den Wald zum Spurenlesen
  • · Wir bauen den Tieren im Wald ein Haus
  • · Wir lernen das Reiten ohne Sattel

Tag 4:

 

  • · Dieser Tag steht für den Zirkus
  • · Wir lernen versch. Turnübungen auf dem Pferd und ohne Pferd
  • · Wir lernen Zirkuslektionen mit dem Pferd
  • · Spiele rund ums Thema Zirkus
  • · Wir lernen zu musizieren und lernen coole Turnübungen
  • Außerdem:
  • · Wir bauen uns unser eigenes Gemüsebeet
  • · Wir bauen ein Insektenhotel
  • · Wir backen unser eigenes Brot

 

Tag 5:

 

  • · Wir machen uns ein tolles Frühstück mit unseren Eierbechern, Selbstgemachten Brot und Aufstriche, mit Eiern von unseren Hühner, Obst und Gemüse usw.
  • · Wir Proben für unsere Vorstellung
  • · Richten unsere Pferde für unseren Auftritt her
  • · Verkleiden uns
  • · Wir lernen eine lustigen Tanz
  • · Am Ende des Tages ( 15:30 ) gibt es eine kleine Vorstellung für die Eltern

 

Beginn:          9:00

Ende :           16:00

 

 

Inkl. Mittagessen, Snacks, Obst und Getränke ;

 

 

Abschlussfest

08.09.2017

Laternenwanderung

 

keine Altersbeschränkung ( Kinder unter 12 Jahren müssen ab 19:00 von den Eltern begleitet werden ) 

 

 

 

 

 

 

 

  • ·             Wir üben das Laternenlied mit den Boomwhakers und richten die Pferde und das Lagerfeuer her
  • ·        Um 19:00 kommen die Eltern und wir basteln zusammen die Laternen
  • ·        Sobald es etwas düster ist, schnappen wir unsere Ponys und machen unsere Laternenwanderung
  • ·        Danach grillen wir Würstel am Lagerfeuer und singen zusammen Lieder

 

 

 

Beginn:        17:00

Ende :           22:30

 

 

 

 

 

 

Verbindliche Anmeldung bitte unter 0680 / 300 79 16

 

Die Ferientage finden nur bei Schönwetter statt !

 

 

Mitzubringen sind geschlossene Schuhe, Rucksack, Schlechtwetterbekleidung, Kleidung die schmutzig werden darf,

Medikamente ( wenn nötig )

 

Max 8 Teilnehmer pro Tag aus Sicherheitsgründen

 


Osterferien 2017


Osterhasensuche am Wiesmanngut

am 9.4.2017

 

 

Erste Gruppe von     13:00 - 14:45 

 

 

 

 

 

 

 

( mind. 5-6 Teilnehmer pro Gruppe )

 

 

 

Programm:

 

Wir werden uns mit den Ponys auf die Suche nach dem Osterhasen begeben. Ich arbeite eng mit ihm zusammen und er hat mir verraten, dass er an dem Tag bei uns im Wald sein wird , und wir ihn besuchen kommen können.

 

Wir werden also den Spuren folgen, die uns der kleine Hase gelegt hat, und mit etwas Glück kannst du den Osterhasen höchst persönlich kennenlernen. Und vielleicht hat er ja auch eine Kleinigkeit für dich dagelassen?

 

Danach werden wir noch ein kleines Osternest für unsere Ponys basteln und verstecken. Deine Eltern sollten am besten dabei sein, damit sie nichts verpassen und dein Pony führen können.

 

Findet nur bei Schönwetter statt.

Bitte geschlossenes Schuhwerk, Wetterfeste Kleidung , ein Sackerl und Getränke mitnehmen.

Verbindliche Anmeldung per email oder Telefon: hoepflinger.cindy@gmail.com

        0680 / 3007916

 

Semesterferien 2017


Faschingstag am Wiesmanngut für Kinder

 

Sonntag, 12.2.2017  und Montag, 13.2.2017 :

11:00 – 15:00

 

 

 

·        Pferde putzen

·        Verkleiden & Schminken der Kinder und Pferde

·        Gemeinsame Spiele

·        Spiele zusammen mit dem Pferd

·        Krapfen essen, Getränke

 

Verbindliche Anmeldung per Whats App, Telefon oder per E-mail bis spätestens 9.2.2017


Betreuter Ferientag am Wiesmanngut für Kinder

 

 Mittwoch, 15.2.2017

Thema Zirkus und Clown´s

 

9:00 – 15:00

 

 

 

·        Pferde putzen

·        Verkleiden der Kinder und der Pferde

·        Kinderschminken

·        Erlernen einfacher Turnübungen auf dem Pferd ( Voltigieren )

·        Wir lernen einen lustigen Tanz

·        Schwungtuch – Spiele

·        Erlernen von einfachen Zirkuslektionen mit dem Pferd

·        Mittagessen, Getränke

·        Kleine Vorführung am Schluss für die Eltern

 

Verbindliche Anmeldung per Whats App , Telefonisch oder per E-mail bis spätestens 9.2.2017


Faschingsgschnas für Einsteller und Rb´s

 

Beginn 14:00                                                                                19.2.2017

 

·                  Die Beste Pferde – Mensch Verkleidung gewinnt

·         Geschicklichkeitsparcour mit oder ohne Reiten mit Siegerehrung

·         Gemütliches Zusammensitzen bei Krapfen und Punsch

 

Anmeldung bis spätestens 9.2.2017