Ausbildungen

Träumst du davon mit Menschen und Pferden zu arbeiten?

Dein Hobby zum Beruf zu machen?

Anderen mit deren Pferden zu helfen, oder Kinderaugen zum strahlen zu bringen?

 

Durch die Ausbildung erhältst du die Lizenz um als Wiesmanngut Pferde. Mensch. Trainer oder als Pony. Kids. Trainer zu arbeiten. Alles was du dafür brauchst bekommst du während der Ausbildung gelehrt und fertig in die Hand. Somit kannst du noch während deiner Ausbildung losstarten und ein Programm in die Welt tragen, dass sich seit Jahren bewehrt!

 

Alles was du für die Ausbildung benötigst ist einen gesunden Menschenverstand, Liebe und etwas Wissen über Pferde UND Menschen ( es wäre schon von Vorteil, wenn du gerne mit Menschen/Kinder arbeitest, und schon etwas Pferdeerfahrung mitrbingst ) , und du musst volljährig sein.

 

Du kannst dich dann entweder selbstständig machen, Nebenbei ein bisschen Kleingeld dazu verdienen, bei mir am Hof arbeiten oder auch in einer Reitschule anfangen ( die Ausbildung ist auch sicherlich eine Bereicherung für jede Reitschule, neue Ideen, neue Ansätze und ein bisschen Input).

 

Also, auf was wartest du?? Deine Zeit ist jetzt!
Warte nicht auf den richtigen Moment, gehe deinen eigenen Weg und mache was du liebst.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen:" Wenn du das tust was du liebst, wirst du keinen Tag mehr arbeiten müssen!"

 

Ausbildungen

Bei meinem Ausbildungen kannst du verschiedene Wege gehen. Du kannst die Ausbildungen entweder "nur" für dich machen ( WPM Basiskurs, Aufbaukurs, Expertenkurs) oder du machst Trainerausbildung um auch selbst nach meinem Konzept unterrichten zu können.

 

Wenn du den Trainer machen möchtest, musst du allerdings die Universitätsstufe meines Programms abgeschlossen haben. So kann ich sicher stellen, dass du auch selbst soweit bist um dein Wissen weiter zu geben.

 

Um die Universitätsstufe zu erreichen, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du reitest in meiner Reitschule, mit ganz normalen Reitstunden (mit eigenem Pferd oder mit einem Schulpferd) und schließt bei mir die Universitätsstufe ab, und darfst dann offiziell den Titel WPM (Wiesmanngut´s. Pferde.Mensch.) tragen. Oder du machst die 3 WPM Basiskurse in denen du in je 4 Modulen alles bis zur Universitätsstufe lernst, und auch dann WPM bist. Dieser Weg ist der schnellere Weg und in Summe auch der Kostengünstigere. 

Diese 3 Basiskurse kannst du eben auch "nur" für dich machen um alles was mein Konzept beinhaltet in Kursen zu lernen, anstatt jede Woche Reitstunden zu nehmen. Dies setzt allerdings ein eigenes Pferd oder eine Reitbeteiligung vorraus, um die erlernten Sachen selbstständig üben zu können.

 

Danach kannst du, wenn du willst, mit dem Trainer starten wenn du auch selbst Unterricht geben möchtest, das musst du natürlich aber nicht.

 

 

Hier nochmal eine grobe Übersicht:

  • WPM Basiskurs (hier lernst du alles was du in der Reitschule in der Volksschule und der Unterstufe lernen würdest)
  • WPM Aufbaukurs (hier lernst du alles was du in der Reitschule in der Oberstufe lernen würdest)
  • WPM Expertenkurs (hier lernst du alles was du in der Reitschule in der Universitätsstufe lernen würdest)

Danach kannst du weitermachen:

 

  • WPM Trainer (hier lernst du wie du selbst unterrichtest, dich selbstständig machen kannst und wie man Pferde trainiert)
  • WPK Trainer (das ist der Trainer nur für Anfänger und Reitpädagogikkids, sowie Ferienprogramm und Kindergeburtstage. Beim WPM Trainer ist der WPK Trainer mitdabei)
  • WPM Masterclass (dies ist eine zusätzliche Fortbildung für WPM Trainer um noch besser zu werden, schwierige Pferde ausbilden zu können und Private Personen besser unterrichten zu können)