Einstellbetrieb

 

 

 

Normalerweise sind wir eine sehr beständige Herde, doch auch bei uns kommt es vor, dass immer wieder einmal ein Einstellplatz frei wird. Solltest du also auf der Suche sein, melde dich einfach bei mir.

 

 Wir legen sehr viel Wert auf eine gute Stallgemeinschaft und ein harmonisches Miteinander. Insgesamt haben wir nur 10 Einstellplätze zu vergeben. Wir sind ein reiner Horsemanship Stall. Um dieses harmonische Miteinander gewährleisten zu können ist es einfacher wenn alle dieselbe Philosophie vertreten. Aus diesem Grund nehme ich auch nur Pferde-Mensch Paare die schon Horsemanship machen oder es lernen wollen und auch Unterricht bei mir nehmen wollen. Wir helfen hier alle zusammen und ich verlange im Normalfall für nichts extra ( Fliegenhauben, Deckenservice usw ), erwarte mir allerdings Hilfe von meinen Einstellern ( ab und an bei Urlaub oder Krankheit mal den Stall ausmisten und so etwas). Das ist mir auch sehr wichtig. Wir wollen einen familiären Stall wo zusammengeholfen wird, und sich jeder gegenseitig unterstützt, im Training und auch im Einstellbetrieb. Daher sollte dich ein bisschen Mithelfen nicht stören.

Fremdreittrainer sind grundsätzlich nicht gestattet.

 

 

 Kosten:

  • Pony ( bis 300 kg ) :                       270,00
  • Pferde ( bis 600 kg ) :                     280,00
  • Schwere Rassen ( ab 600 kg ) :     290,00

 

Wir bieten euch

 

* Offenstall für 20 Pferde und Ponys . ( mit Gummimatten und Einstreu )

* Krankenbox und Eingewöhnungsbox

* Große befestigte Paddocks als Lauf und Aktivstall aufgebaut

* Koppeln

* Ausbruchsichere Umzäunung

* Heu und Stroh rund um die Uhr ( mehrere Fressstellen )

* Beheizte, frostsichere Tränker ( 3 Stk )

* Einen Reitplatz mit Flutlicht ( 20 x 30 )

* Ein Bodenarbeitsviereck ( 15 x 20 ) mit Allwetterbelag

* Unterstände für die Pferde

* Videoüberwachung der gesamten Anlage

* Überdachter Putz- und Waschplatz

* Beheiztes Stüberl mit Kaffemaschine und Getränken

* Sattelkammer

* Pferdeausbildung / Trainingsstunden

* Voltigierstunden, Reitstunden, Reitpädagogik

* Kindergeburtstagsfeiern

* Ruhige Lage

* Gute Erreichbarkeit mit der Lokalbahn ( 5 min. zu Fuß )

* mehrmals tägliche Kontrolle

* WC

* beheizter Kursraum

* verschiedene Böden: Sand, Beton, Wiese, Gummimatten, Schotter...

* Super Stallgemeinschaft

* viele Kurse und Seminare direkt am Hof

* Ein kleines Reitwegenetz zum Ausreiten

* Eigene Tierarzt und Hufschmiedwahl

* Parkplatz

* Totholzecke, viele verschiedene Lecksteine

* Playground mit verschiedenen Hindernissen wie einen Erdhügel, Wippe, Brücke, Wassergraben uvm.

* Eigener verschließbarer Sattelschrank

 

Vorteile als Einsteller:

* gratis Deckenservice

* Tierarzt und Hufschmied Service nach Absprache

* Notfallversorgung

* Wenn du mal nicht so viel Zeit hast für dein Pferd, kann ich es für dich arbeiten 

* Prozente auf Kurse, Seminare, Reitstunden ect.

 

 

 


Einstellpferde

 

Welsh Cop Wallach  Picasso

 

 

 

Fjordwallach  Balou  

 

 

 

Warmblutmixtute Deleila

 

 

 

 

Haflo-Araberstute Bella Donna

 

 

 

 Island-Pinto Mixstute

Chiona

 

 

Traber Wallach Sherry

 

 

Araber Partpredstute Samira