Kommentare: 21
  • #21

    Rikki Zarbl (Freitag, 06 August 2021 11:57)

    Danke Cindy! Ohne deiner Hilfe, hätte ich schon aufgegeben mit meinem dominanten Pseudowallach. Es macht mega Spaß! Mein Pferd und ich lernen extrem viel und entwickeln uns wirklich als Team :-) Freu mich schon auf viele weitere Stunden.

  • #20

    Familie Constantin (Mittwoch, 19 Juni 2019 12:40)

    Wir ( meine Töchter,mein Mann und ich ;-) reiten schon ca. ein Jahr bei Cindy. Ich finde es immer sehr aufregend, weil Cindy immer wieder was neues im Programm hat. Die Stunden sind immer abwechslungsreich und lustig. In diesem Jahr haben wir schon sehr viel gelernt über Verhaltensweisen der Pferde, Pferdepersönlichkeiten, Bodenarbeit, Reiten und vieles mehr. Hier werden auch total interessante Kurse angeboten, wie gesagt es ist nie langweilig; am Wiesmanngut ist immer was los ;-) Die Stallgemeinschaft ist einzigartig, hier hilft einfach jeder jeden. Die Pferde dürfen hier auch einfach Pferde sein, man sieht ihnen die Zufriedenheit an. Alles in allem ... Cindy du machst das Klasse :-)

  • #19

    Steffi Rager (Freitag, 17 Mai 2019 01:05)

    Ich hatte schon einige Reitställe durch bevor ich zur Cindy kam, mir war es immer wichtig das die Tiere in den Betrieben Artgerecht und fair gehalten werden, was leider in sehr wenigen Ställen gegeben ist. Neben dem soll auch die Ausbildung der zukünftigen Reiter solide sein und mehr als draufsetzen und a halbe Stunde aufm Tier rumjuckeln.
    Nachdem ich dann vom letzten Stall schon recht verzweifelt weg bin hat mich eine Freundin aufs Wiesmannsgut aufmerksam gemacht, anfangs skeptisch und wohl auch mit dem ein oder anderen Vorurteil beladen kam ich zuschauen und was soll ich sagen jetzt bin ich schon gut ein Jahr dabei.
    Ich finde es absolut toll wie die Cindy immer mir viel Witz, Charme und Sympathie auf jeden einzelnen Reitschüler eingeht und einem sehr genau und verständlich erklärt wie man was machen soll und auch welche Fehler man gerade macht.
    Und grade für mich auch wichtig da ich in manchen Dingen ein bissl patschert bin das sie auch sehr geduldig is.
    Neben der guten Lehrerin darf man natürlich auch die tollen Pferde nicht unerwähnt lassen, super ausgebildete gelassene Schulpferde die einem dennoch mir ihrem eigenen Kopf an Grenzen bringen und einem viel lernen.
    Alles in allem ein sehr toller Stall den man nur weiter empfehlen kann, wenn man reiten von der Pieke an lernen will.

  • #18

    Kerstin (Montag, 13 Mai 2019 10:09)

    Meine 7jährige Tochter geht seit einigen Monaten bei Cindy reiten und sie freut sich jedes mal darauf. Da wir selber ein Pferd haben, und unsere Tiere Partner und keine Sportgeräte sind, und es mir sehr wichtig war dass der respektvolle Umgang auch in der Reitschule so vermittelt wird, war es schwer eine geeignete Reitschule zu finden. Zum Glück haben wir Cindy mit ihrem tollen Unterricht gefunden, und dafür nehmen wir gern den Weg von Seekirchen nach Lamprechtshausen auf uns.

  • #17

    Doris und Emma (Montag, 13 Mai 2019 09:26)

    Meine Tochter Emma (jetzt 8) nimmt seit mittlerweile 3 Jahren bei Cindy Unterricht, zuerst Kinder-Voltigieren, ein dreiviertel Jahr später Reitunterricht. Mir hat die Art und Weise, wie Cindy mit den Pferden umgeht, sofort gefallen. Als Verhaltensbiologin ist mir wichtig, dass mein Kind nicht nur von mir den richtigen Umgang mit Tieren lernt. Bei Cindy geht es zuallererst einmal um Respekt und Beziehung, das Pferd ist kein Sportgerät, das beliebig ausgetauscht wird, wenn es nicht so funktioniert, wie man das will. Die Schulpferde werden nicht bis aufs letzte ausgeblutet und dann ausrangiert, sie sind, ganz im Gegenteil, verlässliche, ausgeglichene Partner für die Reitschüler und genießen ein pferdegerechtes Leben auf dem Wiesmanngut. Auch ich habe vor 2 Jahren bei Cindy mit dem Reiten angefangen und kann es manchmal gar nicht glauben, wie viel ich in der Zeit gelernt habe und wie oft ich schon die von mir gesteckten Ziele erreichen konnte. Da aber immer neue Ziele am Horizont auftauchen, werden Emma und ich dem Wiesmanngut sicher noch lange die Treue halten!

  • #16

    Lara Schmitzberger (Samstag, 11 Mai 2019 12:11)

    Ich bin mittlerweile seit fast Anfang an bei diesem Stall. Durch Cindy hat sich meine Denk- und Reitweise sehr geändert und bin auch sehr Froh darüber und Glücklich! Duech diesen Stall habe ich mir auch meinen Traum, ein eigenes Pferd, ermöglichen können. Cindy hat mir dabei sehr viel geholfen! Ich habe nicht nur meinen Traum vom eigenen Pferd erfüllen können, sondern auch viele neue Freunde und Bekanntschaften kennengelernt.
    Die Stallgemeinschaft ist wirklich toll! Alle helfen immer zusammen. Von den Reitstunden, egal welch Alter, kann man immer dazulernen auch wenn man nur zu siehst!

    Ich könnte mir keinen besseren Stall als am Wiesmanngut für meinen Balou vorstellen!

  • #15

    Carmen (Mittwoch, 27 Dezember 2017 22:24)

    Ich bin mittlerweile seit einem halben Jahr am Wiesmanngut und bin immer noch total begeistert :)
    Es ist total aufregent wenn man die Theorie in die Praksis umsetzt, und man nur mit der Körpersprache mit dem Pferd "kommunizieren" kann. Cindy ist eine tolle Reitlehrerin und Freundin die immer ein offenes Ohr für Fragen hat. Kann ich jedem nur weiter empfehlen! :)

  • #14

    Tanja Stark (Freitag, 03 Februar 2017 20:06)

    Hatte heute meine erste Stunde beim "Wiesmanngut" :) & bin wirklich sehr begeistert.
    Man konnte gut erkennen wie toll dort mit den Pferden umgegangen wird & das reiten selbst war eine völlig neue Erfahrung für mich :) (ich kannte bisher nur englisches reiten, ganz klassisch mit viel antreiben etc.) Diese Art zu reiten, wie ich sie heute erlebt habe, gefiel mir um Welten besser & ich freue mich schon sehr auf die nächste Stunde. :)

  • #13

    Patricia & Mia Outland (Dienstag, 31 Januar 2017 08:51)

    Wir sind seit 3 Wochen beim Anfängerkurs mit dabei - ein "Mama Mia" Training sozusagen...
    Uns beeindruckt immer mehr, wie cool es ist, mit den Pferden Wessley & Manitu ohne großartigen Druck auf Zügel oder Stick Einfluss zu üben. Körpersprache gibt hier den Ton an... Atmung, Körperhaltung, leichter Schenkeldruck... und die Pferde reagieren! Wow.
    Danke für die Erfahrung Cindy!

  • #12

    Cindy (Sonntag, 18 Dezember 2016 18:40)

    Vielen Dank ihr Lieben. Es freut uns sehr , dass es euch bei uns am Hof gefällt.

  • #11

    Elina Pham (Mittwoch, 14 Dezember 2016 18:54)

    Hallo Cindy! Es hat so Spaß gemacht auf Nature zu reiten! Ich freu mich schon auf nächstes Mal. Du bist eine liebe Reitlehrerin und mir gefällt dein Gut sehr. Alles Liebe und frohe Weihnachten wünscht Dir Elina aus Salzburg

  • #10

    Clara Dezlhofer (Mittwoch, 14 Dezember 2016 17:01)

    Liebe Cindy,

    erstmal Danke, dass Du mir mit Divallo ein wirklich tolles, liebenswürdiges Pferd anvertraut hast. :-)
    Ich bin gespannt, was es nächstes Jahr an Veränderungen am Hof geben wird und wünsche Dir bzw. Euch viel Erfolg und hoffe, dass alles so wird, wie Ihr Euch das vorstellt ;-)

    Liebe Grüße,
    Clara

  • #9

    Kathrin Demel (Dienstag, 13 Dezember 2016 23:58)

    Hei Cindy (:
    möchte Dir auch noch gratulieren zu dem was Du alles geschafft hast und wie dein Hof ständig wächst und wächst...
    & mich auch dafür bedanken, dass ich schon am Anfang dabei sein durfte ob beim Kinderschminken oder sonstigem ;)
    freu mich auch auf alles was noch kommt!
    ganz viel Glück, Erfolg, eine besinnliche Zeit & bis bald (:

  • #8

    Doris und Emma Traweger (Montag, 12 Dezember 2016 09:50)

    Hallo liebe Cindy! Auch wenn wir für die Weihnachtsverlosung zu spät dran sind - Emma und ich sind sehr froh, Dich und Deine Pferde gefunden zu haben. Die Stunden bei Dir waren für Emma immer der Höhepunkt der Woche und sie kann es kaum erwarten, dass es nach den Weihnachtsferien mit den Reitstunden losgeht! Ich übrigens auch nicht!
    Wir wünschen Dir auf alle Fälle eine nicht zu stressige Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Fest und alles, alles Gute und viel Glück für das neue Jahr!
    Viele liebe Grüße, Doris und Emma Traweger

  • #7

    Christine Nottebohm (Montag, 12 Dezember 2016 04:45)

    Hallo Cindy! Danke für den tollen Kinder Geburtstag. Den Kindern hat es viel Spaß gemacht. LG Christine

  • #6

    Johanna (Sonntag, 11 Dezember 2016 23:43)

    Liebe Cindy,

    Johannes geht soooo gerne reiten und er freut sich schon auf die nächste Stunde!!
    Jakob redet auch nur mehr von manitu

  • #5

    Kerstin bischof (Sonntag, 11 Dezember 2016 21:21)

    Liebe Cindy,

    Ich bin froh dass wir zu deinem Reitstall "gefunden" haben. Es ist immer wieder ein wunderschönes Gefühl wenn man sieht wie wertschätzend und herzlich du mit deinen Tieren umgehst, sie behandelst und deinen Hof tiergerecht umbaust. Danke dass du unseren Kindern diese wichtigen Werte weitergibst!!! Glg. Kerstin & Molly

  • #4

    Evi Steffl (Sonntag, 11 Dezember 2016 21:07)

    Freuen uns das wir so freundlich bei euch im stall aufgenommen worden sind...und black lady sich bei euch total wohl fühlt..Danke...wir freuen uns auf viele jahre bei euch im Stall..

    Ihr macht das total super...laura würde sich sehr über einen gutschein für eine reit stunde freuen...lg evi

  • #3

    Nadine Yildiz (Sonntag, 11 Dezember 2016 21:02)

    Hallo liebe Cindy!Ich finde es bemerkenswert was du geleistet hast und noch immer leistest. Der Traum vom Reiten hat sich bei meinen Kindern endlich erfüllt,danke dafür. Wir wünschen Dir und Deiner Familie fröhliche Weihnachten!Nadine,Lara und Celin

  • #2

    Gainschnigg Petra (Sonntag, 11 Dezember 2016 20:57)

    Hallo Cindy,
    Christina redet immer noch sehr viel vom Pferdegeburtstag , hat unheimlich viel Spaß gemacht, den Kids.
    Viel glück weiterhin und Spaß mit den Kindern. ☺

  • #1

    Daniela Rinner (Sonntag, 04 Dezember 2016 11:26)

    Liebe Cindy, ich finde es toll was du in der Zeit, seit wir dich und deinen Hof entdeckt haben auf die Füße gestellt hat. Ein tolles und vielfältiges Programm, vor allem für die Kids und für die Kids bist du sowieso die Beste :-)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in deinen Vorhaben. LG Dani
    Emma würde sich natürlich sehr über den Gutschein freuen.