Im Februar 2014 haben wir beschlossen den alten Bauernhof meiner Oma umzubauen.

Mit viel Elan und Vorfreude haben wir 6 Monate lang geschufftet, und einen tollen Offenstall fertiggestellt. Natürlich werden immer wieder neue Projekte in Angriff genommen. In Planung sind eine Halle, Paddocktrail, Koppeln usw.

 

Mein Deutsches Reitpony und mein kleiner Welsh Cob Hengst sind dann im Juli 2014 eingezogen, und nach und nach füllt sich der Stall mit Einstellern.

 

Ich reite seit ich klein bin und habe mir mein erstes Pferd mit 15 Jahren gekauft, dass bis jetzt an meiner Seite ist.  Divallo habe ich selbst ausgebildet und habe so genug Erfahrung gesammelt, um auch meinen Jungspunt selbst erziehen zu können.

 

Was uns ausmacht - unsere Philosophie:

 

Wir streben einen familiären Freizeitstall an, in dem sich sowohl Pferde als auch deren Besitzer rundum wohlfühlen können. Wo jeder gerne hinfährt. Wir wollen den Pferden soviel wie möglich bieten können, aber auch den  Reitern einen gewissen " Luxus " bieten.

Ich erwarte mir von meinen Einstellern Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und Freundlichkeit.  Ein Geben und nehmen ist mir sehr wichtig, jeder hilft den anderen. Denn nur im Team , kann so ein Stall funktionieren, und eine gute Stimmung herrschen.

 

Meine Aus - und Fortbildungen

  • Staatl. geprüfte Voltigierübungsleiterin
  • Ausgebildete Reitpädagogin
  • Ausgebildete Cranio Sacral Therapeutin
  • 2017 Parelli Level 3 Kurs mit Parelli Instruktorin Livia Glaser
  • 2018 Horse Developement Camp bei Parelli Instruktorin Livia Glaser
  • November 2018 bis Februar 2019 Working Student bei Parelli Instruktorin Livia Glaser
  • März 2019 Equitana als aktives Mitglied
  • Hufkurs bei Parelli Instruktor Adrian Heinen
  • Mai 2019 Parelli Games 
  • 4 Tages Trailkurs in Frankfurt bei Parelli 3 Sterne Instruktor Ralf Heil 
  • Regelmäßige Besuche der Study Abende und Reitstunden bei Parelli Instruktorin Livia Glaser 
  • Regelmäßige Besuche bei Ritter Sabine Wagner, Trainerin der Akademischen Reitkunst nach Bent Branderup 
  • In der Ausbildung zum Mentaltrainer

Unser Team



 

Für die schönen Fotos und die Gestaltung unserer Flyer, Postkarten und Gutscheine ist die liebe Barbara Hohenwallner zuständig. Ab und an begleitet sie unsere Kurse und Veranstaltungen mit ihrer Kamera und haltet für uns jeden schönen Moment fest.

 

 

 

 

 

 

( Klick aufs Foto um auf ihre Homepage zu gelangen )

 

   Unterstützt werde ich in den Reitstunden, Reitpäadodigstunden und den Kindergeburtstag von meiner lieben Kollegin Carmen Haider, ausg. Reitpädagogin. Auch sie arbeitet nach den selben Prinzipien wie ich. Wir vertreten beide die selbe Philosophie, wie könnte es auch anders sein? - Carmen war eine meiner ersten Reitschüler :)